Mittwoch, 3. Mai 2017

02.05. Kings Canyon

Der Grund warum wir hier sind ist der Kings Canyon Rim Walk, aber erst mal den Canyon Walk, einen Kilometer in den Canyon auf dem geteerten Rentnerwalk. Ist trotzdem nett, aber dann gehts richtig steil hoch zum Canyon Rim. Und wenn man oben ist eine Hilfe falls man auf jemand trifft der es nicht geschafft hat. Knapp 500km von der nächsten Ambulanz (nicht Krankenhaus!) entfernt findet man auf dem Rim des Canyons einen Defibrillator. OK OK, meine Begeisterung können vermutlich nicht alle teilen, aber trotzdem:
Der Canyon Rim Walk ist wirklich eine Perle, gut gekennzeichneter Trail rund um die gesamte Schlucht, ein wunderschöner Canyon und Highlights wie Garden Eden (eine Schlucht mit kleinem See), kleinen Klettereinlagen und dort wo es zu steil wird Treppen und Brücken. 

Abends dann noch zum Sunset Point, wo man den Berg im Sonnenuntergang bewundern kann. Oder der Vorwand für die Australier Bier und Wein zu trinken. 10$ das Glas vom fliegenden Händler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.