Mittwoch, 3. Mai 2017

03.05. Uluru (Ayers Rock)

Gegen Mittag erreichen wir nach gut 300km den Nationalpark. Ein kurzer Besuch im Kulturzentrum, ein erster Blick auf den Fels, aber dann aber noch 50km weiterfahren zum Kata Tjuta, dem größeren Fels in diesem Park. Wir wollen den Full Circuit Walk im Valley Of The Winds machen.


Wunderschöne Landschaft aber der Weg ist in der ersten Hälfte in schlechtem Zustand und in der zweiten Hälfte katastrophal. Über lose Felsbrocken in Steilhängen gehts nach unten, die Reste verfallener gemauerter Stufen sind vereinzelt noch zu sehen. Auch der weitere Weg durch ein mit Felsen und Geröll gefülltes Bachbett wird nicht besser.
Aber was erwartet man schon für 50$ Eintritt...

Dann geht es wieder zurück, Sonnenuntergang am Uluru. Großes Gedränge am weitläufigen PKW-Parkplatz. Für die vielen Busse gibt es weiter vorne einen eigenen großen Parkplatz.
Trotzdem finden wir einen schönen Platz und es ist wirklich schön anzusehen, wie der Berg im Sonnenuntergang ständig seine Farbe ändert.

Jetzt aber schnell wieder raus, im Park darf man nicht übernachten. Wir müssen noch einen Platz im 30km entfernten Campground finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.