Freitag, 5. Mai 2017

04.05. Uluru

Der Campground heißt Ayers Rock Resort und anders als im vorherigen "Resort" ist der Preis fair, der Campground gepflegt und die Duschen sauber. Aber eine riesige Anlage mit Hotel und Zimmerpreisen auf einer nach oben offenen Skala. Allein ein Abendessen im "Fields of Lights" würde über 300$ kosten, gibt keine Speisekarte sondern das Menü des Tages.
Wir müssen eh los, wir wollen heute um den Ayers Rock oder Uluru wandern. Ziemlich kaputter Stein wenn man ihn von Nähe betrachtet aber mit vielen schönen Ecken und Nischen, kleinen Tümpeln in den Schluchten und Höhlen.
Etwas befremdlich wirken die vielen Schilder auf den Respekt gefordert wird man solle doch den Fels nicht fotografieren oder filmen.
Überall ist auch zu lesen, man soll auf keinen Fall auf den Fels klettern, was wir ohne uns zu wundern zur Kenntnis genommen haben. Bis wir an diese Ecke gekommen sind:

Ein ausgewiesener und mit Ketten gesicherter Klettersteig auf den Uluru. Leider war er wegen dem heute stark wehenden Wind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sonst wären wir da auch rauf!
Vielleicht war's besser so, wir fahren noch aus dem Park und bis zum Erldunda Roadhouse wo wir unser Nachtlager aufschlagen sind es 250km.
Das Roadhouse besitzt eine Emu-Farm und eine Kanguru-Farm. Das Cheftier im Kangurugehege wird Chuck Norris genannt, vermutlich ein Hinweis darauf das er gemeine Karatetritte kennt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.