Mittwoch, 10. Mai 2017

10.05. Devils Peak

Gestern waren wir uns nach all dem Geschimpfe über den Trail im Nationalpark einig, dass wir vom Wandern in Australien endgültig die Schnauze voll haben.
Heute beim Frühstück fällt uns ein Faltblatt in die Hände das wir vorgestern im Visitor Center von Qorn mitgenommen haben; The Devils Peak. Liest sich gut, nur 1,3 km Aufstieg auf den 690 Meter hohen Felsen. Machen wir.
Die Anfahrt führt über 10km unpaved road, Glück gehabt 12km weit dürfen wir auf solchen Straßen fahren. Die ersten 800 Meter Weg gehen behäbig bergauf dann wird es haarig. 180 Meter ragt der Devils Peak aus dem Umland heraus und die müssen auf 500 Meter Weg aufgestiegen oder besser geklettert werden. 

Da es keine lockere Felsen gibt ist das Klettern nicht annähernd so gefährlich wie gestern und macht richtig Spaß.

Gut, das Seil für den Aufstieg zur Felsnase gäbe vielleicht doch Grund zum Meckern, hat aber gehalten. Nerve Test hat ein Spaßvogel dazu geschrieben.


Schon vor Mittag sind wir wieder am Auto, heute gibt es die große Rundfahrt mit Besichtigung durch die kleinen Hafenstädte; Port Augusta, Port Pirie, Port Broughton und schließlich Port Wakefield wo wir heute übernachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.