Freitag, 12. Mai 2017

11.05. Adelaide

Heute werden die Highlights der Stadt abgeklappert. Ist aber relativ schnell durch, Adelaide ist eine Großstadt ohne wirkliche Höhepunkte. Zumindest keine auf die man uns aufmerksam gemacht hätte.
Am Besten haben uns The Market gefallen, große Markthallen mit einem riesigen Angebot an Obst, Fleisch, Fisch und asiatischen Spezialitäten.

In den Reiseführern wird The Mall groß herausgestrichen, die Fußgängerzone die vom ramschigen Dollarshop bis hin zu den Edelboutiken der teuren Marken alles hat. Die Modespezialistin der Reisegruppe ist enttäuscht, der Ramsch der hier verkauft werden soll war letztes Jahr schon untragbar.
Manchen Wunsch musste ich zur großen Enttäuschung 
meiner Liebsten abschlagen.

Ansonsten bietet Adelaide natürlich Denkmäler, Brunnen, etc. - alles hübsch in Beton und Granit gehalten.
Übernachtet haben wir an einem schönen Campground an den Adelaide Shores, hier haben wir auch gleich eine Kabine für unsere letzte Nacht in South Australia gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.