Sonntag, 14. Mai 2017

13.05. Fieurieu Halbinsel

Heute geht's langsam wieder zurück Richtung Adelaide, auf die Fieurieu Halbinsel südlich von Adelaide. Mittels einer Fähre die an zwei Drahtseilen von Ufer zu Ufer gezogen wird spart man gut 100km und ist ein lustiges und kostenloses Erlebnis.

Weiter die Küsten entlang nach Victor Harbor. Nette alte Stadt die sich sogar mal Hoffnung gemacht hatte Hauptstadt von Southern Australia zu werden. Die Hoffnung hatte sich zerschlagen da einige Schiffe beim Versuch den Hafen anzufahren an Felsenkliffs geschrammt und gesunken sind. Geblieben ist der Kai auf dem vorgelagerten Granite Island und eine kleine Bahn die die Insel mit dem Festland verbindet. Um die Insel führt ein Rundweg und man sieht sogar Pinguine die hier leben, Ist das Südpolarmeer hier.

 Unser Nachtlager schlagen wir auf einem kleinen Campground in Second Valley unweit der Südspitze der Halbinsel auf. Die durchaus nette und gesprächige Eigentümerin ermahnt mich beim Check In, dass exzessiver Alkoholgenuss nicht gestattet ist. Dabei hat die gute eine Fahne die vermuten lässt, dass die 0,8 Prommille Grenze kein Problem für sie ist und auch die 1,2 Promille durchaus greifbar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.