Mittwoch, 17. Mai 2017

3 Tage Sydney

Nach der Ankunft in Sydney geht's mit der S-Bahn in die City. Die Station Wynyard liegt nur wenige hundert Meter vom unserem Hotel entfernt. Wir sind leider in die Bahn nach Hydepark eingestiegen, von dort aus sind es fast zwei Kilometer mit unseren Taschen zum Hotel.

Wir haben eines der wenigen leistbaren Hotels im Zentrum gebucht, das Grand Hotel! Ein ehrwürdiger alter Bau, mit noch den originalen, nicht lärmdämmenden Fenstern, einem wirklich schönen, zum Ambiente passenden 24Stunden geöffneten Frühstücksraum.
Überraschender Weise mit Etagentoilette und Etagendusche... Trotzdem ist das Hotel kein schlechter Griff, es ist was Besonderes.

Die komplette Touristentour haben wir jetzt durch, wir waren auf dem Westfield Tower, dem höchsten Gebäude der Stadt, sind über die Harbour Bridge gelaufen, waren am Hafen, an der Opera in Chinatown und haben dort versehentlich Entensuppe bestellt und gegessen (kann nicht jeden begeistern), im Chinesischen Garten der Freundschaft, den verschiedenen altehrwürdigen und den modernen Malls der Stadt und und und....

Außerdem hat Charly heute Geburtstag, wir können aber nicht feiern, kein Bier mehr da! Trotzdem alles Gute Charly!!!

Morgen steht noch der Royal Botanic Garden auf dem Programm, um 9 Uhr abends fliegen wir dann wieder heim.

2 Kommentare:

  1. Hallo Alfred und Karin.
    Es hat mir sehr viel Freude bereitet, euch auf Eurer Tour zu begleiten.
    Und Alfred. Ich freu mich, wennst mich am Sonntag früh ablöst.
    Birgit
    PR: Bei uns ist Rechtsverkehr!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sitzen in Dubai, hier geht gleich der Flieger nach Los Angeles, hoffentlich passiert kein Fehler ;-}

      Löschen

Der Kommentar wird sobald wie möglich freigeschaltet.